[PHP] Cookies

Andreas Kraftl php_(at)_phpcenter.de
25 Mar 2002 12:43:27 +0100

Am Mon, 2002-03-25 um 09.13 schrieb Philipp Rauch ITIC:
> ich habe folgendes feststellen müssen:
> Ich habe einen Warenkorb mit Cookies erstellt.

Warum? Schreibe die SessionID in ein Cookie oder noch besser per
GET und speichere den Warenkorb Serverseitig.

> Dabei wird bei Bedarf ( wenn
> etwas direkt im Warenkorb gemacht wird ) die Variable
> $HTTP_COOKIE_VARS["xxxxxxx"] bearbeitet und neu gesetzt. Danach wird  immer
> ( auch wenn der Warenkorb nicht bearbeitet wird ) die Anzahl der Waren aus
> der $HTTP_COOKIE_VARS["xxxxxxx"] berechnet.
> Lösche ich nun eine Ware oder füge eine hinzu habe ich in der
> $HTTP_COOKIE_VARS["xxxxxxx"] nach dem bearbeiten immer noch die alten Waren
> drin stehen. Erst in der nächsten Runde stimmt die
> $HTTP_COOKIE_VARS["xxxxxxx"] wieder.

So aus dem Ärmel geschüttelt:
Das Clientseitig geschriebene Cookie wird erst bei dem nächsten
GET wieder mitgeschickt. Daher ist dieses "Phänomen" nachvollziehbar.

> Hat jemand so etwas schon einmal erlebt????

Nein! s.o.

Gruß
Andi
--
Kraftl
EDV - Dienstleistungen             Tel: +43(0)676/3533220

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive