[php] system() + Ausgabe

Peter Prochaska php_(at)_phpcenter.de
Mon, 25 Mar 2002 15:40:45 +0100

Am Montag, 25. März 2002 15:01 schrieben Sie:
> interessanterweise ist der Zeilenumbruch im Quelltext richtig
> dargestellt...

Ich hatte das gleiche Problem, auch mit einem Hex Editor sieht man den
HexCode für einen Zeilenumbruch.

Ich hab mir dadurch beholfen, das ich anstatt System, exec verwedet habe. Bei
exec kann ich einen zweiten, optionalen Parameter angeben, ein Array in dem
jede einzelne Zeile des Outputs ein Array Element darstellt. Komischerweise
wird da der Zeilenumbruch richtig interpretiert und das Array ist auch
richtig gefüllt, also jede Zeile ein Element.

Vielleicht hilft das ein bisschen. Wieso der Zeilenumbruch "\n" bei System
nicht als solcher anerkannt wird, weis ich auch nicht...

mfg
--
Peter Prochaska

P551 / DATEV eG