[php] Adabas Datentyp LONG unter php

Alexander Weber php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Mar 2002 16:58:50 +0100

Hallo,
gibt es jemand mit Erfahrung in PHP mit Adabas? Ich möchte gerne den
Datentyp long (beliebige Daten bis zu 2,1 GB) verwenden, allerdings
scheint dies nicht so ganz einfach zu sein.
Hat jemand vielleicht schon mal so etwas gelöst? Unten noch ein
Codebeispiel in Java, ich bräuchte genau dasselbe in PHP.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Alexander

      String cmd = "CREATE TABLE fotos(name CHAR(20) KEY, foto LONG
BYTE)";
      stmt.executeUpdate(cmd);
      cmd = "INSERT INTO fotos VALUES('Adabas', ?)";
      PreparedStatement ins = con.prepareStatement(cmd);
      InputStream is = new URL(applet.getDocumentBase(),
                               "adabas.gif").openStream();
      ins.setBinaryStream(1, is, is.available());
      ins.executeUpdate();

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive