[php] Performance und Zend

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 26 Mar 2002 20:05:36 +0100

On Tue, Mar 26, 2002 at 02:26:54PM +0100, Michael Weber wrote:

<snip>
> Momentan habe ich erstmal alles was 'fest' ist (select-Men?s etc.) auf
> eine RAM-Disk im Arbeitsspeicher gelegt. Das bringt auch schon etliches
> und da alles ASCII ist, braucht die RAM-Disk auch mal gerade 10
> MegaByte... also bei nem GigaByte Server echt l?cherlich.
hmm. interessant waere es, eine persistent storage via shared memory
aufzubauen. beispielsweise via sysV-IPC oder mmapped files.
dort drinnen koennen u.a. sessions, db-results usw gespeichert werden.

man koennte dazu eine zend-extension bauen, die das ganze ordentlich
handled, sodass man auch bei servern, die mehrere requests per process
bearbeiten (z.b. apache), moeglichst wenig overhead erhaelt.

vielleicht gibts ja hier in der liste jemanden, der schonmal etwas
aehnliches gemacht hat oder gern mitbauen moechte ?

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive