[php] URL-Ausgabe

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 08:28:16 +0100

Hallo,

* Bernhard Schimanski wrote:
> Kann mir jemand weiter helfen, wie kann ich die Verzeichniss angaben los
> werden, so, dass ich nur habe: "www.gmx.de".

Indem du ihm ein "http://" voranstellst. Wenn du ganz
sicher gehen kannst, dass die Einträge in der Datenbank

- alle ohne "http://" lauten, also www.gmx.de, www.heise.de,
  shopping.lycos.de etc.

- keine Einträge vorhanden sind, die tatsächliche relative
  URLs sind, also z.B. "/jobs/international.php"

Dann schreibe einfach

  print "http://".$row["URL"];

Besser ist es jedoch, die URLs gleich richtig in der Datenbank
zu speichern, also statt www.gmx.de eben "http://www.gmx.de/",
dann reicht ein einfaches

  print $row["URL"];

In deinem Beispiel hat der Browser nur folgendes:

Den Anchor interpretiert er als relativen Link, d.h. er
hängt ihn an deine URL (die mit localhost) einfach dran;
klar, dass das nicht funktionieren kann.

HTH, Björn.
--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive