[php] =?ISO-8859-1?Q?Suche_Ideen_f=FCr_ein_Pressearchiv_mit_php?=

[php] Suche Ideen für ein Pressearchiv mit php

Volker Richardt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 09:25:21 +0100 (MET)

Hallo miteinander!

Ich möchte für unseren Verein ein Pressearchiv aufbauen, in dem die
Presseberichte und -mitteilungen der letzten Jahre (der Verein wird demnächst 125
Jahre alt) im Internet zur Verfügung gestellt werden.
Da die Artikel auch als „Buch“ herausgebracht werden, stehen sie als
Word-Texte zur Verfügung (sorgfältig strukturiert und mit Formatvorlagen erstellt).
Meine Frage dazu ist jetzt eher allgemeinerer Natur – wie würdet Ihr das
Ganze für das Internet aufbereiten – über eine Datenbank (also mysql), über das
Einbinden von Dateien,...

Was mir fehlt ist so etwas wie Ideen für ein Konzept. Es geht mir nicht um
fertige Lösungen, sondern um Anregungen. Zur Zeit schwirren da einfach ein
paar Sachen herum, die ich machen möchte:

- Auflistung nach Jahren
- Als Links zu den Artikeln sollen jeweils die Headlines zur Verfügung
stehen...

Vielleicht gibt es ja von Euch Ideen oder sogar Seiten, wo man so etwas
fertig sehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Richardt

http://www.gmx.net