AW: [php] Strassenverzeichnis mit ALLEN Strassen

AW: [php] Strassenverzeichnis mit ALLEN Strassen

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 11:16:08 +0100

Hi Liste,

IMHO frage ich mich fuer was man sowas braucht. Moeglicherweise zum
ueberpruefen einer korrekten Adresse? Was macht dann das Script wenn die
Strasse nicht in der DB eingetragen ist?

1. Bei uns in Muenchen haben sie eine spottbillige
Eigentumswohnungssiedlung gebaut (qm ca. 5000.- EUR). Die Strassen dazu
natuerlich auch. Im neuen Stadtplan sind die zur Zeit noch nicht
eingetragen.

2. In Cottbus haben so ein paar Leute mit TNT ne Plattenbausiedlung
niedergemacht. Die Strasse gibts zwar noch aber keiner wohnt dort.

3. In Muenchen gibts ne Dachauer Strasse, die hat drei PLZ.

4. Die geraden Nummern der Kolumbusstrasse in Muenchen haben eine andere
PLZ als die ungeraden.

5. In Berlin gibt es Strassen die zwar den gleichen Namen haben, aber in
einem ganz anderen Viertel sind (Die Hausnummern sind natuerlich auch
gleich). Das liegt daran, dass vor 1989 die Stadt geteilt war.

6. Bei der Hanns Thonauer Str. fehlen die geraden Nummern 30 - 56. Warum
weiss ich auch nicht.

7. Es gibt Orte, die die gleiche PLZ haben (Eingemeindung).

8. In Deutschland gibt es 6810 Orte mit einer oder mehreren PLZ, die neue
Strassen und Haeuser bauen, die z.B.: durch Autobahnbau ganze Strassenzuege
verlieren, Strassen umbenennen, weils z.B.: nen neuen Olympiasieger haben
etc. etc...

9. Wer in Gottes Namen soll das ganze aktuell halten????

Ich hab ne Tabelle mit Orten PLZ Bundesland Laengen und Breitengrad fuer
Deutschland. Die reicht mir zur Adressueberpruefung voellig aus.

MfG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive