[php] Dateiupload

Frank Lachmann php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 11:25:34 +0100

Benjamin wrote:

>  $query = "INSERT INTO file_upload (file) VALUES ('$probe')";
> In der Datenbank steht jetzt folgender Eintrag:
> C:apachephp4php4294.TMP
> Wie kann ich jetzt die Datei wieder runterladen, so dass ich wieder
> die ursprüngliche Datei mit der richtigen Beizeichnung habe?

Gar nicht, du hast naemlich nur den tmp-Dateinamen in die DB geschrieben
und sonst anscheinend nichts. Was du machen moechtest: den
Original-Namen auslesen (steht entweder in $probe_name oder noch wo,
weiß ich grad nicht auswendig) und den zusammen mit den Binaerdaten des
Bildes (?) in die DB schreiben. Siehe meine letzte Mail. DB-Feldtyp
"BLOB" und die PHP-Funktion base64_encode() und base64_decode() sollten
dich per MySQL- und PHP-Manual auf die richtige Spur bringen.

--
 | .this space intentionally left blank. |   o.    o    o   o  o oo
 | "constant shallowness leads to evil." |   oo o  o   o    o    .o

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive