[php] =?ISO-8859-1?B?UmU6IFtwaHBdIFN1Y2hlIElkZWVuIGb8ciBlaW4gUHJlc3Nl YXJjaGl2?= =?ISO-8859-1?B?IG1pdCBwaHA=?=

[php] Re: [php] Suche Ideen für ein Pressearchiv mit php

Lars Heuer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 15:30:08 +0100

Hallo Volker,

> Word-Texte zur Verfügung (sorgfältig strukturiert und mit Formatvorlagen erstellt).
> Meine Frage dazu ist jetzt eher allgemeinerer Natur – wie würdet Ihr das
> Ganze für das Internet aufbereiten – über eine Datenbank (also mysql), über das
> Einbinden von Dateien,...

Ich würde, wenn Euch das nicht zuviel Aufwand ist, alles ins DocBook
Format konvertieren und dann diese Artikel entweder als XML Dateien
speichern oder in die DB legen. Das DocBook Format hat den Vorteil,
daß Du damit im Prinzip alles machen kannst, also Deine Texte in HTML,
PDF, LaTeX und was auch immer konvertieren kannst.

Ich weiß nicht, wie umfangreich das ganze bei Euch werden soll, ggf.
ist DocBook auch zu oversized, wenn es um eine schnelle Lösung ohne
viel Aufwand gehen soll, aber Ihr könntet Eure Artikel in Zukunft alle
als DocBook Article verfassen und schon habt Ihr Euch eine Menge
Arbeit erspart.

Allerdings weiß ich nicht, ob Ihr Lust habt, Euch in DocBook
einzuarbeiten?!? :-) I.Ü. gibt es ein Buch über DocBook auch online
von O'Reilly (english):
> http://www.oreilly.de/catalog/docbook/chapter/book/docbook.html

Gruß,
Lars