[PHP] Traffic Accounting

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 27 Mar 2002 16:12:40 +0100

On Wed, Mar 27, 2002 at 10:02:36AM +0100, T. Wassermann wrote:

<snip>
> Will sagen: Wenn der User sich ?ber eine virtuelle Adresse eth0:1
> einloggt, entsteht der Traffic sp?ter nicht mehr auf eth0:1 sondern auf
> eth0 - so l??t sich Traffic bei z.B. ssh nicht mehr auftrennen nach
> einzelnen Benutzern, und IMHO l??t sich das bei SSH auch nicht
> einstellen, welcher User mit welcher IP senden darf ... wenns ginge w?r
> ich froh, weil ich das selbe Problem habe ;)
du koenntest verschiedene ssh-deamonen an verschiedene IP-adressen
binden, dann sollte der traffic auch ueber die entsprechende addresse
gehen, kann sein, dass es aber ueber das master-device geroutet wird.

besser naccd nehmen. der zaehlt den traffic nach ip-addr+ports.

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive