AW: [php] noch ein Problem mit Compile PHP 4.1.2 auf Suse 7.3

AW: [php] noch ein Problem mit Compile PHP 4.1.2 auf Suse 7.3

Andreas Müller php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 13:07:15 +0100

Hallo zusammen,
das Problem habe ich auch. Ich habe es inzwischen aufgegeben PHP 4.1.2 zu
compilen da ich obwohl ich alle Lib's installiert habe und auch die Pfade
stimmen ständig auf neue Compiler-Fehler stosse.
Sollte es jemand geschafft haben auf einer SuSE 7.2 oder SuSE 7.3 PHP 4.1.2
zu compilen dann würden mich mal die nötigen Patche interessieren. Wenn
nicht dann warte ich mal auf SuSE 8 und hoffe dann mehr Glück zu haben. Aber
mehreren Stunden rumgefummel hatte ich die Nase voll.

Die Lib GD2 bekomm ich unter Linux zwar compiliert und auch installiert. Nur
leider findet dann der Konfigurator keine Lib GD  mehr. Obwohl alles genau
nach Anleitung durchgeführt wird. Warscheinlich fehlt da irgendetwas was man
bei SuSE "-dev" Pakete nennt. Also muss ich erstmal ohne Lib GD2 leben ...
bis SuSE das vielleicht mal als RPM zur Verfügung stellt.

Ich find Quellcode ja toll. Nur Aufgrund der massig Versionen von
irgendwelchen Libs gibt es halt ständig nur Probleme. Wenn ich Zeit und Lust
habe kann ich diese Probleme alle lösen, das ist klar. Nur warum bitteschön
muss ich mich immer wieder mit diesem Müll rumplagen? Ich hab eigentlich
besseres zu tun als parallel zu tausenden von Benutzern das selbe
herauszufinden was mein Nachbar vielleicht vor 5 Sekunden festgestellt hat.
Und als Vorteil kann ich solches notwendige gebastel auch nicht unbedingt
sehen. Irgendwie ne merkwürdige Art Software zu entwickeln ... zumindest in
der heutigen Zeit.

Gruß,
Andreas