[php] Drucken mit Hilfe von PHP

Raphael Mack php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 13:17:05 +0100

Am Donnerstag, 28. März 2002 12:57 schrieb André Frimberger:
> [...]

davon würde ich abraten, weil entweder du rufst das c Proggie alle paar
Sekunden auf (was zu hoher Rechnerbelastung führen würde) oder du
wartest manchmal sehr lange bis der cronjob das nächste mal ausgeführt
wird und dann der bon gedruckt werden kann -> IMHO: Blödsinn.

mit

$fp = fopen ("/dev/lp0", "w");
fwrite ($fp, "irgendwelcheDaten");
fclose ($fp);

kann theoretisch man auf die Parallele Schnittstelle lp0 unter Linux
schreiben.
Unter Win müsste das selbe mit dem Dateinamen "LPT1:" funktionieren.
Allerdings kann das mein Apache z. B. auch nicht, weil er die nötigen
Rechte nicht hat um auf die Schnittstelle zuzugreifen. Wie man die
verändert weiß ich leider auch nicht.

MfG,
Rapha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive