[php] Drucken mit Hilfe von PHP

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 14:17:19 +0100

On Don, 28 Mär 2002, Trash wrote:

> Zum Hintergrund: Ich bin sicher kein Newbie und schon seit ca. 2 Jahren
> bis auf ne kurze Verschnaufpause in dieser Liste. In dieser Zeit habe

Ja - eben, deshalb hab' ich mich schon gewundert, dass
ausgerechnet Du zu derartigen Massnahmen greifst. ;-)

> ich leider feststellen müssen, dass ich immer mehr Junk-Mails bekomme,
> und zwar erschreckend viele. Und leider kann man aus den Listenarchiven

Naja, um ehrlich zu sein, ist in den Junk-Mails, die ich
erhalte, so gut wie nie der Name, sondern meist nur
die E-Mail-Adresse enthalten. Und aus dem Namen laesst
sich andererseits auch nicht unbedingt eine E-Mail-Adresse
generieren.

> So - langt mein Statement oder bestehen die Listen-Admins noch darauf,
> meinen Realnamen neben die Mailadresse zu setzen? Meiner Ansicht nach
> bringt das auch nicht viel mehr, denn ich kann nicht am Namen erkennen,

Das nicht, aber es ist einfach hoeflich den Teilnehmern
der Liste gegenueber. Ich rede zwar manchmal Muell,
aber _mit_ Muell unterhalte ich mich nur ungern. ;-)

Zu guter Letzt habe ich soeben einen Hinweis bzgl.
Realnamen innerhalb der Listenregeln ergaenzt
(http://www.phpcenter.de/php-de/konventionenundstandards.htm).

Beste Gruesse,
   Ralf
--