[php] Drucken mit Hilfe von PHP

Trash php_(at)_phpcenter.de
Thu, 28 Mar 2002 14:23:45 +0100

Christoph Görgen wrote:

>Wir könnten jetzt noch schön weiter diskutieren, ob man sich für die Liste
>eine eigene Mail-Addy anlegen muß, damit da der Realname drinstehen kann.
>Schließlich gibt es einige Métiers im Internet, in denen man seinen Realname
>besser nicht preisgibt.
>Allerdings könnte man die Mail auch einfach bis zum Ende lesen und sich den
>Namen dessen, der sich als Verfasser ausgibt einfach merken - wäre wiederum
>unkompliziert und anscheinend nicht die Art mancher hier.

Uff, ich hab mir zwar schon gedacht, dass mein "Name" Diskussionen
hervorrufen könnte, aber dass sooo was kommt, dachte ich nicht.
Zum Hintergrund: Ich bin sicher kein Newbie und schon seit ca. 2 Jahren
bis auf ne kurze Verschnaufpause in dieser Liste. In dieser Zeit habe
ich leider feststellen müssen, dass ich immer mehr Junk-Mails bekomme,
und zwar erschreckend viele. Und leider kann man aus den Listenarchiven
die Addys ziemlich leicht rauslesen und hat Namen und Mailadresse -
eigentlich genial. Nur das regt irgendwann auf.
Jetzt habe ich das Ganze geändert, Netscape 6 installiert. Der Messenger
unterstützt mehrere Konten, nen eigenen Linux-Mailserver habe ich auch,
also nehme ich meinen GMX-Account für Mailinglisten und Web-Formulare her.
Der Vorteil: Anstatt wie bisher, filtere ich nicht die Werbung raus,
sondern nur das, was ich angefordert habe, der Rest wird gleich
gelöscht. Und meinen Namen gebe ich auch ungern für Spammer preis, also
habe ich "Trash" gewählt - ist ja auch mein Müll-Account. Den echten
Namen, den ich unter die Mail schreibe, kann man notfalls auch auslesen
- aber nicht ganz so einfach.

So - langt mein Statement oder bestehen die Listen-Admins noch darauf,
meinen Realnamen neben die Mailadresse zu setzen? Meiner Ansicht nach
bringt das auch nicht viel mehr, denn ich kann nicht am Namen erkennen,
was jemand schreibt...

Gruss,

Ithamar Garbe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive