[php] =?ISO-8859-1?Q?Regul=E4re_Ausdr=FCcke_und_Variab?= =?ISO-8859-1?Q?len?=

[php] Reguläre Ausdrücke und Variab len

Johannes Mager php_(at)_phpcenter.de
Fri, 29 Mar 2002 10:41:25 +0100

Thorsten Bettermann wrote:
> Hallo,
>
> ich versuche grade eine Textdatei auszulesen. Das Öffnen der Datei
> klappt problemlos.
> Nun versuche ich aber einige Daten aus den einzelnen Zeilen
> auszulesen. Die Zeilen, die ich haben will, habe ich mit preg_Match
> ausfiltern können, nur geht es mir eigentlich nur um 3 Daten aus jeder
> Zeile.
> Hier mal eine Beispielzeile: " Das Monster trifft dich am Bein für 30
> Schadenspunkte."
> Ein Freund hat mir folgende Zeile als Antwort auf mein Problem
> [...]

ungetestet:

$str = " Das Monster trifft dich am Bein für 30 Schadenspunkte.";

$str_new = preg_replace(" /Das (.*) trifft dich am (.*) für (.*)
echo $str_new;

/*werte in array einlesen*/
$arr = explode(";",$str_new);

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive