[php] Dereferer gesucht

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Sun, 31 Mar 2002 21:38:43 +0200

On Son, 31 Mär 2002, Oliver Kurlvink wrote:

> ehrlich gesagt verstehe ich das problem nicht so ganz. wenn du ein
> php-skript hast welches direkt per header eine weiterleitung setzt, dann
> sollte die wartezeit für benutzer doch so gering wie möglich sein?

Genau das sagte ich ja.
Aber bei einer Weiterleitung, sprich Redirect via Header,
wird der Referer mit uebergeben - nuetzt also nichts.

Bleibt damit die Weiterleitung per Meta-Refresh, womit
sich die Wartezeit zwar auf 0 (i.W. null) Sekunden
einstellen laesst, aber null Sekunden ist nicht
gleichbedeutend mit "sofort", sondern mit "der Browser
zeigt die Seite kurz an und springt dann auf die
naechste". Genau das wuerde ich eben gern vermeiden.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
: www  : http://www.bttr.org  :  mail: ralf_(at)_bttr.org