[php] =?iso-8859-1?Q?Datenbankeintr=E4ge_und_Zuordnungen?=

[php] Datenbankeinträge und Zuordnungen

Danny Borimsky php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 11:17:47 +0200

Guten morgen :-) !!

Ich möchte eine Ahnentafel für Hunde online stellen, mein Problem ist nur,
wie
weiß die Datenbank ohne große Berechnungen, wer die Verwandten sind ???

Meine Datenbank sieht im moment ungefähr so aus:

Name des Hundes
Zuchtbuchnummer des Hundes
Name des Vaters
Zuchtbuchnummer des Vaters
Name der Mutter
Zuchtbuchnummer der Mutter

Ich möchte jetzt auf einer Seite zb. 4 Generationen des ersten Hundes
ausfindig machen,
eigentlich ja kein Problem mit vielen *mysql_query* befehlen. aber ich denke
mir,
da ich bei 4 Generationen 30 Hunde hinterher hätte, dauern soviele
Abfragen doch recht lange, oder nicht ?

ungefähr verstanden ???

Falls mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar

Danny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive