[php] php und mssql via odbc

Björn Schotte php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 10:54:31 +0200

* André Temme wrote:
> nee, eigentlich nicht, ich dachte aber das es keine Alternativen gäbe,
> weil die MSSQL-Implementiertung von PHP nur Probleme mache?

Das kann ich nicht genau beurteilen, da ich nur die
"normalen" Arbeiten z.Zt. mit MS SQL mache. Unter
Linux habe ich mir die Treiber von http://www.freetds.org/
geladen, installiert und beim Configure von PHP via
--with-mssql=/path/to/freetds --with-sybase=/path/to/mssql mitgegeben.

Auf http://www.php.net/mssql_connect in den User contributed
notes findest du ganz unten eine Anleitung von

mazdak_(at)_actfit.com
24-Jun-2001 09:19

Bei mir klappt das beschriebene Procedere ohne Probleme.

HTH, Björn.
--
PHP-Support * realitätsnahe Performance-Messungen mit Code-Analyse
    Webapplikationsentwicklung * PHP-Schulungen * Consulting

             0700-THINKPHP -*- bjoern_(at)_thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive