[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Datenbankeintr=E4ge_und_Zuordnu? = =?iso-8859-1?Q?ngen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re=3A_=5Bphp=5D_Datenbankeintr=E4ge_und_Zuordnu? = =?iso-8859-1?Q?ngen?=

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 11:22:18 +0200

Aloha,

> Von: 	Danny Borimsky[SMTP:db_(at)_doggenfreunde.de]
>
> Ich möchte eine Ahnentafel für Hunde online stellen, mein Problem ist nur,
> wie
> weiß die Datenbank ohne große Berechnungen, wer die Verwandten sind ???

> Ich möchte jetzt auf einer Seite zb. 4 Generationen des ersten Hundes
> ausfindig machen,
> eigentlich ja kein Problem mit vielen *mysql_query* befehlen. aber ich
> denke
> mir,
> da ich bei 4 Generationen 30 Hunde hinterher hätte, dauern soviele
> [...]
bei mysql gibts meineswissens keine Möglichkeit, dieses Problem anderst zu
lösen.

Langsam dürften auch die ~ 30 Abfragen nicht werden, wenn du einen Index auf
"Zuchtbuchnummer des Hundes" legst. Dann werden die Eltern eines Hundes ja
direkt gefunden.

Da dann über diesen Index auf die Daten zugegriffen wird, sollten die
Abfragen sehr
performant sein.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive