[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

Friedhelm Betz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 23:24:11 +0200

Hi

> hallo zusammen,

> mein web-hoster hat in einer nacht- und nebel-aktion wieder mal seine
> php.ini angepasst (genaue erklärung der gründe: sie OT unten).

> das problem, das nun wieder auftritt:
> ich speichere via einem formular PHP-code in eine db, um diesen später
> mit eval() in ein template reinzuladen. da ich im php-code ab und zu
> escapete zeichen drin habe, ist es problematisch, wenn 'magic_quotes_gpc
> = Off' geschaltet ist. denn so wird mir der form-field-value bei der
> übergabe an das script, das die sache in die db speichert,
> [...]

www.php.net/ini_set und www.php.net/ini_get sollten dir helfen.
Apache als Webserver und entsprechende Einstellungen deines Hosters:
.htaccess mit den entsprechenden Einträgen:
http://www.php.net/configuration

Oder: du vertraust generell nicht auf magic_qoutes_gpc = on und setzt
das immer auf off. www.php.net/addslashes und
www.php.net/stripslashes sollten dir dann helfen.

Oder: du fragst den Zustand von magic_qoutes_gpc ab und mechst deine
entsprechenden Einstellungen im Skript und benutzt addslashes.

 Grüsse
 Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive