[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

[php] 'magic_quotes_gpc = Off' - was tun?

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Tue, 2 Apr 2002 23:35:18 +0200

hi friedhelm,

> www.php.net/ini_set und www.php.net/ini_get
> sollten dir helfen.

lasse ich

ini_set("magic_quotes_gpc",1);

zuoberst bei einem script laufen ... hat das dann noch auswirkungen auf
die per POST/GET-übermittelten werte? ich dachte gelesen zu haben, dass
dies eben auf gpc-variablen keine auswirkung mehr hat :/

> Apache als Webserver und entsprechende Einstellungen
> deines Hosters:
> .htaccess mit den entsprechenden Einträgen:

wäre _die_ lösung, aber leider setzt mein hoster website auf win-nt ein
:(

> Oder: du vertraust generell nicht auf magic_qoutes_gpc = on und setzt
> das immer auf off. www.php.net/addslashes und

form-field-value:

--

wenn ich den jetzt so übermittle (magic_quotes_gpc = Off), kommt er so
im script an:

--

dann lass ich ein addslashes() drüberlaufen, und es käme folgendes raus:

--

*autsch* geht also nicht wirklich mit der methode (?)

trotzdem vielen dank für die prompte antwort!
grüsse
mario
--
mario aeby, eMeidi.com