[php] mysql import

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 3 Apr 2002 23:51:56 +0200

Hi Ringo,

> mir wurde ausserdem mal zugetragen,
<lol>
also ich probiere das selbst aus - dann weiss ich es ... ;-)

> dass sich eine csv wesentlich schneller direkt ins mysql
> reinladen liesse.
wirklich schnell geht ein Import der Form:

insert into dbname (aa, bb, cc) values ('aa1', 'bb1', 'cc1');
insert into dbname (aa, bb, cc) values ('aa2', 'bb2', 'cc2');
insert into dbname (aa, bb, cc) values ('aa3', 'bb3', 'cc3');

Dazu mache ich mir ein lokales Export-Script, dass die fertige
Datei auch gleich uploadet und den INSERT anschubbst ...
Bleibt fuer den Betreiber noch ein einzelner MausClick uebrig.
Den kann man ihm gefahrlos zumuten ... ;-)

Problem, man muss irgendwas koennen, das lokal lauffaehig ist,
also eventuell PHP, Perl oder VBA. - PHP kannst Du ja wohl ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.