[php] Re: [php] [OT] MSSQL-Performance bei ??iso-8859-1?Q?ca 20 000 000 Dat =?iso-8859-1?Q?ens=E4tzen=3F?=

[php] Re: [php] [OT] MSSQL-Performance bei ??iso-8859-1?Q?ca 20 000 000 Dat ensätzen?

Carsten Lehmann php_(at)_phpcenter.de
Thu, 04 Apr 2002 11:26:49 +0200

Gloss Mathias schrieb:

> au weia. So viele ? Dafür ist eine Datenbank - egal welche - völlig
> ungeeignet ,-)

rofl;-)

> Niemals. Das schafft höchstens eine hochperformante Datenbank wie Dbase oder
> Access ;-)

;-);-);-);-);-);-);-);-)

> Mal im Ernst ... wir haben hier in unserm SAP System zwar nur Tabellen mit ca.
> 10 Mio Einträgen, dafür aber ~ 14000 Stück. Macht dann ~ 130 GB Daten in der
> DB, auf die ~ 400 User gleichzeitig zugreifen. Und das ist ein kleines!
> SAP-System.

Wir haben bei uns in der Firma jemanden, der doch tatsächlich behauptet
eine Datenbank fängt sowieso erst bei 100 GB Datenmenge an ;-)

> Da SAP angeblich auch mit MS-SQL-Server läuft (ich kenn niemand, der das
> macht ;) sollte das eigentlich kein Problem sein.

Bei Verwendung von MS-Produkten sollte man immer die doppelte
Entwicklungszeit einplanen. Zunächst scheint zwar alles viiieel
einfacher zu sein aber dann tauchen völlig unerwartet Detailprobleme
auf, an deren Lösung man sich die Zähne ausbeißt.

Gruss Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive