[php] Is die Doku nun gut oder net - war: String zerlegen.

[php] Is die Doku nun gut oder net - war: String zerlegen.

Malte Fucks php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 12:19:47 +0200

hmm.. jetzt mal ehrlich... ich hab mir die PHP doku nie durchgelesen, ich
hab stattdessen die PHP Bible als Klolektüre =) vorgenommen, deswegen weiss
ich auch gar net genau wass wie wo in der Doku erklärt wird, aber das ein
String quasi ein Array ist, wird doch wohl nicht bei Stringfunktionen
stehen, oder? Da gehört es jedenfalls nicht hin, ich meine das ist doch
Grundwissen und gehört eigentlich zu den Datentypen, und das man sích als
Anfänger dumm und dämlich sucht (bei den Stringfunktionen) wenns um
$string[0] geht ist doch irgendwie verständlich.

Ansonsten kann ich als Lektüre die schon erwähnte PHP 4 Bible erwähnen,
kostet zwar ne menge kohle, behandelt dafür aber PHP-mässsig so ziemlich
alles.. Als Referenz benutze ich selbst Selfphp, wenn man mal nich weiss,
wie genau die und die Funktion funktioniert, ist diese HTML-Referenz kaum zu
schlagen, schon alleine wegen der bequemen Suche..

Hat sonst noch jemand Literaturhinweise ausser der Doku?

P.S.: Ich hoffe mein Datum ist jetzt richtig...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive