[php] Komplette Datenbank verschieben?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 14:04:01 +0200

On Thu, Apr 04, 2002 at 08:41:22AM +0200, Stephan W. Kieck wrote:
> Hallo Leute,
> ich stehe vor der Aufgabe eine komplette MySQL-DB von
> einem Windows 2000 Server (IIS 5) auf einen anderen zu
> verschieben (ebenfalls Windows 2000 IIS 5). Beide
> Rechner hängen im selben LAN. Was ich jetzt gern wüßte

hmm, also bei postgresql kann man einfach alles in SQL rausdumpen
und auf der anderen seite wieder reinschieben. wird bei mysql
sicher auch gehen.

wenn du auf beiden seiten die gleiche version hast, duerfte
es auch kein problem sein, deine db-directory einfach rueber
zu kopieren ... (geht zumindest bei postgresql)

aber dumpen ist sauberer ...

ich habe bei mir ein system geschraubt, das alles automatisch
abspiegelt, aber dafuer braucht man ein spezielles tabellenlayout,
wird dir also erstmal nicht weiterhelfen ...

btw: warum eigentlich IIS ? IMHO laeuft der indianer auch
unter w/32 ganz prima ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive