AW: [php] zeichensatz ascii zu ansi konvertieren?

AW: [php] zeichensatz ascii zu ansi konvertieren?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 14:50:39 +0200

Ben wrote:
>Hallo Liste,

>gibts Dazu vielleicht irgendwo ne versteckte Funktion?
>Ich hab in der Dokumentation nichts gefunden, oder hat dieses
>Problem schonmal jemand bewaltigt?

Hi Ben,

Ich verstehe deine Frage nicht ganz.

Auf der 7 Bit langen Grundeinheit beruhten die ersten Zeichensatze, die
historisch den Durchbruch schafften: der ASCII-Zeichensatz
Da die neueren Computer aber 256 lange Bytes hatten, war es folgerichtig,
fur die Werte zwischen 128 und 255 neue Verwendungszwecke zu finden.
Um auch hierfur einen Standard zu schaffen, ersann die amerikanische
Standardisierungs-Organisation den ANSI-Zeichensatz.

Was willst du den da konvertieren? ASCII ist in ANSI enthalten!

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive