[php] zu Datenbanken und 'Spielkram' ...

[php] zu Datenbanken und 'Spielkram' ...

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 20:12:15 +0200

Hi Enrico,

> hmmpf! also sowas auf einen server zu packen halte ich fuer krank,
> da sollte man doch eher versuchen, das ganze moeglichst weit zu
> verteilen.
sehr gute Idee ...

Wie waere es z.B. mit dem 'Chemical Abstracts Services' mit Servern
in Karlsruhe, Tokio und Columbus ?
Auf denen ist alles Schriftgut seit Menschengedenken gespeichert,
welches sich mit Chemie beschaeftigt. Keinen Plan, wieviele TB
das mittlerweile sind.
Der User sucht darin im Volltextmodus oder auch 'graphisch',
d.h. Du gibst das Struktur-Bild einer Verbindung ein und bekommst
alle dazu relevanten Daten in sekundenschnelle zurueck.
- merkt der User nix davon, wo er wirklich sucht
- funktioniert es schon seit vielen Jahren so
- hat jede deutsche UNI dort einen Account
- ist das alles andere als umsonst

So, und nach dem Exkurs in den Bereich Datenbanken,
machen wir wieder unseren alltaeglichen 'Spielkram' ... ;-)

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.