[php] Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

[php] Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 4 Apr 2002 22:22:27 +0200

On Thu, Apr 04, 2002 at 10:12:04PM +0200, Marco Zingelmann wrote:
> Hallo,
>
> ich habe auf einem Server eine MySQL-Datenbank mit verschiedenen
> Tabellen laufen und ich möchte das diese bei jeder Änderung mit einer
> anderen Tabelle auf einem anderen Server synchronisiert wird. Wie kann
> man das am Besten machen?

jede tabelle mit einem timestamp-feld versehen, das bei jedem zugriff
aktualisiert wird (z.b mit rule oder trigger). dann brauchst du
bloss alles was neuer ist als der letzte abgleich zum anderen
server zu schicken und dort wieder einzutueten ...

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive