[php] Re: zeichensatz ascii zu ansi konvertieren?

[php] Re: zeichensatz ascii zu ansi konvertieren?

Benjamin Eiglsperger php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Apr 2002 11:30:24 +0200

>bei ASCII gibts gar keine Zeichen über 127 da ASCII nur 7 bittig ist.

Es gibt doch den erweiterten ASCII satz,
in dem die Umlaute usw. enthalten sind.
Und um den bereich gehts mir letztendlich, da die
Umlaute vollkommen verwurschtelt werden.
Noramle Buchstaben brauch ich nicht konvertieren das ist mir auch klar.

>Beim Kampf mit DBase Dateien die unter Dos ertellt worden hilft mir
>http://de.php.net/manual/de/ref.recode.php auf meiner Unixbox.

Mal sehen was sich aus den GNU Funktionen rausholen läßt,
sonst muss ich wohl die Umwandlung zu Fuß erledigen. ;)

mfg Ben

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive