[php] Leerzeichen entfernen

Fri, 5 Apr 2002 11:39:59 +0200

Hallo Liste,

ich habe eine String, der folgendermaßen aufgebaut ist:

disk     21   8/8.0.0     sdisk  claimed device  emc   symmetrix
/dev/dsk/c0t0d0   /dev/rdsk/c0t0d0

Sprich er hat eine unterschiedliche Anzahl an Leerzeichen zwischen den
Textbausteinen.
Ich möchte das ganze nun in ein Array überführen.
Meine erste Idee war explode(" ", $string) anzuwenden.
Führt aber dazu, dass in meinem Array eine ganze Menge an Felder enthalten
sind, die ein Leerzeichen enthalten.
Ich brauche also entweder eine Lösung, die mir alle Leerzeichen zwischen den
Textbausteinen bis auf eins entfernt,
oder eine Lösung, die mir von gleich mein Array ohne Leerzeichen bastelet.
Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Jochen Wilms

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive