[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Lange_Texte_in_FORM_an_PHP_=FCberg eben?=

[php] Re: [php] Lange Texte in FORM an PHP überg eben

SubWorx php_(at)_phpcenter.de
Fri, 5 Apr 2002 15:09:26 +0200

Christian Bergler" wrote:

> [...]
> Tabelle meiner SLQ-Datenbank anzulegen.
>
> Hier ein Teil dieses Formulars:
>
> <form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF?>">
> <input type="hidden" name="action" value="append">
> [...]
> <textarea name="beschreibung" cols="60" rows="6"></textarea>
> [...]
>

> Das textarea-Teil soll auch lange Texte, also so 400 - 1000 Zeichen,
> aufnehmen. Der Text soll dann in ein "varchar(250)" bzw. in ein
"text"-feld
> meiner mysql-tabelle gespeichert werden.

du sagst es selber schon. varchar(250) = 250 zeichen maximum.
danach kommen:
text: 65 535 byte
mediumtext: 16 777 215 byte
longtext: 4 294 967 295 byte
also einer dieser typen (wohl am ehesten text) und du solltest glücklich
werden =)

gruss
Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive