[php] Lange Texte in FORM an PHP =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

[php] Lange Texte in FORM an PHP übergeben

Lars Wolff php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Apr 2002 15:10:23 +0200

Hi!

> Ich habe eine Frage, zu der ich leider auch nach längerem Suchen im Archiv
> nichts gefunden habe:
>
> Ich habe ein Formular, das dazu dient einen neuen Datensatz in einer
> Tabelle meiner SLQ-Datenbank anzulegen.
>
> Hier ein Teil dieses Formulars:
>
> <form method="post" action="<?php echo $PHP_SELF?>">
> <input type="hidden" name="action" value="append">
> [...]
> <textarea name="beschreibung" cols="60" rows="6"></textarea>
> [...]
>
> Das textarea-Teil soll auch lange Texte, also so 400 - 1000 Zeichen,
> [...]
IMHO sind die längen von den aus den Formularen generierten
Query-Strings begrenzt, ich weiss das es bei GET Übertragungen da sogar
unterschiede bei den Browsern gibt. Ich möchte jetzt einfach behaupten
das die länge eine Post-Querys auch begrenzt ist...

Sind dann nach dem Textformular noch Felder? Kommen die Daten daraus an?
Wenn dann ist das wohl eher eine Browsersache, das die nicht mehr als X
Zeichen aus dem Textfeld verarbeiten können, ob es dort tatsächluch
grenzen gibt kann ich Dir auch nicht sagen.

Aber wenn Du weißt, das große Textmengen übergeben werden, wieso läßt Du
denn dann nicht alternativ einen Upload zu, wo der Benutzer einen Text
hochladen kann?`Ich gehe davon aus das niemand 1000 Zeichen in ein
Webformular Tippt, der Text liegt doch dann eh schon vor (ob nun Word,
oder sonstwas), dann ist das auch viel netter für den user... Allerdings
kommt sowas ja auch nicht bei allen Anwendungen in Frage. Was hast Du
denn genau vor?

Ciao!
Lars

ZOO/M Medienagentur · Steinweg 43a · 56410 Montabaur
Tel: 0 26 02 / 91 79 63 · Fax: 0 26 02 / 91 79 61
http://www.zoom-media.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive