[php] Script gegen unerlaubten Zugriff absichern

[php] Script gegen unerlaubten Zugriff absichern

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Fri, 05 Apr 2002 20:12:45 +0200

Hallo Markus,

> wie kann ich erreichen, dass ein Script nur dann ausgeführt wird, wenn es
> von einem anderen Script "include()" wird.
> Wird dass Script direkt aufgerufen, so es nicht ausgeführt werden ("die()").

In meinen Includes stehen meistens nur Funktionen, kein globaler
Source code. Dann kann man das Skript ruhig aufrufen, weil der
Interpreter die Funktionen parst, diese aber nicht ausführt, weil
der Aufruf fehlt.

Ansonsten würde ich es nicht mit einer Variablen, sondern einer
Konstanten absichern, welche ich im if-Statement zu Beginn abfrage.
Dieses kann man nämlich nicht mit GEET-Parametern austricksen.

Ciao
  Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive