[php] Mailer Statusausgabe generieren ohne reload

[php] Mailer Statusausgabe generieren ohne reload

Henning Jödden php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Apr 2002 12:15:05 +0200

Tach zusammen,

Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Funktion flush() bzw. über Ausgaben
während dem Programmablauf.

Und zwar habe ich ein Newsletter Versand Tool geschrieben mit dem nun
ca. 5000 Mails versendet werden sollen. Ich benutze die Klasse
"phpmailer" von Brent R. Matzelle.
Damit ich keinen Timeout von irgendwoher kriege habe ich mir überlegt
das ganze Paketweise, also immer in 100er oder 200er schritten zu
versenden.

Jetzt möchte Ich den User, der den Newsletter versendet nicht
minutenlang vor einer sich öffnenden Seite sitzen lassen, sondern nach
jedem versendeten Paket eine art status ausgeben "100 mails versendet,
200 Mails... usw.".
Ich hab`s mit flush() probiert, bringt aber nichts.
Jetzt habe ich mir überlegt ob man eine ähnliche Technik wie in Chats
verwenden kann und ohne wirklichen "reload" auskommen kann.

Meint Ihr das wäre irgendwie möglich ?
Oder wie würdet Ihr eine solche Aufgabe angehen ?

vielen Dank schon mal
grüsse
	Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive