[php] Mailer Statusausgabe generieren ohne reload

[php] Mailer Statusausgabe generieren ohne reload

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 04:03:04 +0200

On Mon, Apr 08, 2002 at 12:15:05PM +0200, Henning J?dden wrote:

<snip>
> Und zwar habe ich ein Newsletter Versand Tool geschrieben mit dem nun
> ca. 5000 Mails versendet werden sollen. Ich benutze die Klasse
> "phpmailer" von Brent R. Matzelle.
> Damit ich keinen Timeout von irgendwoher kriege habe ich mir überlegt
> das ganze Paketweise, also immer in 100er oder 200er schritten zu
> versenden.
fuer sowas sind mailserver da.

beispielsweise kannst du bei sendmail einfach in der /etc/aliases
eine liste referenzieren, z.b.

foolist:	:include:/var/lists/foolist

gescheiterweise jagt man die mails vorher noch durch einen bot,
der sie entsprechend umschreibt und der auch ein- und austragungen
vornimmt. das ganze nennt man dann listserver.

ich hoste sowas. bei interesse darfst du mich gern anschreiben.

--nekrad,
der hofft, nicht wieder wegen kommerziellen listenmissbrauch
auf den index zu kommen ;-)
--
 Enrico Weigelt    ==   meTUX IT services
 software development, IT service, internet security solutions

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive