[php] Seltsam: Arrays und Vars aus HTML-Forms verhalten sich unerwartet

[php] Seltsam: Arrays und Vars aus HTML-Forms verhalten sich unerwartet

Andreas Kempf php_(at)_phpcenter.de
Mon, 08 Apr 2002 15:10:21 +0200

On Mon, 8 Apr 2002 14:43:05 +0200, Wolfgang Hauck <wbh_(at)_euta.net>
wrote:

>Um dieses Phaenomen zu umgehen hilft dir vieleicht ne kleine
>Syntaxaenderung. Ich nehme ja an, dass du den Schlunz in ne Schleife
>reinpacken willst? Hier der Syntax:
>
><form...>
><input type=text name=foo0>
><input type=text name=foo1>
><input type=text name=foo2>
><input type=text name=foon>
></form>
>
>Im Script:
>
>for($i = 0;$i < n;$i++) {
>  echo ${"foo$i"}."<BR>\n";
>// Oder anderer Quellcode ....
>}

Danke fuer die Antwort - doch gibt es eine Reihe von Gruenden, das so
nicht zu machen.

Und es funktioniert ja definitiv bis min. Ver. 4.0.6 (hoehere muesste
ich installieren, doch dachte ich mir, erstmal hier zu fragen).

Beste Gruesse, Andreas
--
[amalesh] * andreas kempf * müggenkampstr 7a * 20257 hamburg
http://www.amalesh.de * info_(at)_amalesh.de * tel: 040-401744412

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive