[php] Seltsam: Arrays und Vars aus HTML-Forms verhalten sich unerwartet

[php] Seltsam: Arrays und Vars aus HTML-Forms verhalten sich unerwartet

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Apr 2002 15:04:01 +0200

On Mon, 08 Apr 2002, Andreas Kempf wrote:

> Danke fuer die Antwort - doch gibt es eine Reihe von Gruenden, das so
> nicht zu machen.

Genau. ;-)

> Und es funktioniert ja definitiv bis min. Ver. 4.0.6 (hoehere muesste
> ich installieren, doch dachte ich mir, erstmal hier zu fragen).

Ich hab's mal mit PHP 4.1.2 (unter Linux) getestet.
Das Formular sieht so aus:
[...]
<input type="text" name="foo[bar]" value="foo[bar]">
<input type="text" name="foofoo" value="foofoo">
[...]

Und die Ergebnisse entsprechen den Erwartungen:
print " <pre>";
print_r($_POST['foo']);
print_r($_POST['foofoo']);
print "</pre>";

Ausgabe:

Array
(
    [bar] => foo[bar]
)
foofoo

Insofern keine Probleme. Oder hab' ich Dich jetzt falsch
verstanden?

Beste Gruesse,
   Ralf
--