[php] fopen und PHP als Modul

Daniel Frömmel php_(at)_phpcenter.de
Mon, 8 Apr 2002 15:46:32 +0200

Hallo,

wenn ich versuche per fopen() Files innerhalb meines Webspaces zu
öffnen, erhalte ich "Permission denied".

Das versteh ich auch soweit da der Webserver (Apache) unter dem Username
"wwwrun" läuft. Die Files die ich öffnen möchte jedoch dem user "www1"
gehören. Es gibt noch weitere User "www2", "wwwX" etc. mit eigenem
Webspace.

Wie kann ich es anstellen das der Apache bzw. PHP die Files mit dem
aktuellen Username ("www1") öffnet. Wenn man PHP über CGI laufen lässt
besteht diese Möglichkeit ja per suexec. Kann man dies auch irgendwie
mit installiertem PHP-Modul anstellen?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
Wenn es keine Lösung, außer der Betrieb via CGI, dann auch bitte diese
Lösung mitteilen.

Gruß
D.Frömmel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive