AW: [php] Wo werden Cookies gespeichert.

AW: [php] Wo werden Cookies gespeichert.

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 12:07:40 +0200

Jochen wrote:

>Wie wei? ich, da? wenn beim Browser auf Eingabeaufforderung gestellt ist,
>da? das Cookie angenommen wurden. Ich mochte das namlich gerne fur
>das SessionFallback verwenden....

Hi Jochen,

Die einzige Moeglichkeit das festzustellen ist, beim naechsten Aufruf das
Cookie wieder auszulesen (HTTP_COOKIE_VARS). Das gleiche gilt im uebrigen
auch fuer Javascript. Da kannst du beispielweise eine versteckte
Dummyvariable via Javascript setzen und diese dann im naechsten Script
auslesen. Ueber HTTP_USER_AGENT lassen sich zwar einige Informationen ueber
Browser und Betriebssystem auslesen, aber auch diese Option kann
Clienseitig unterdrueckt werden.

MFG Wolfgang

P.S. So was laesst sich beispielsweise mit einem Autoreload in der
index.php via Javascript realisieren. historyback geht dann allerdings
nicht mehr (bleibt bei Autoreload haengen).

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive