AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

Daniel Frömmel php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 17:08:09 +0200

Hallo Andre,

ich kann da nur sagen RTMF, kling blöd ist aber so.... :-)

> Habe ich gefunden, wie kann ich aber bitte den "parts"-Teil auslesen?
>
> $struct = imap_fetchstructure();
>
> if ($struct['parts'])
>    ... geht net ...

imap_fetchstructure() liefert lt. Manual, Was zurück?.....

Richtig, ein Object.

Also...

$s = imap_fetchstructure(); //$s ist ein Object

$s->parts //beinhaltet ein Array mit allen Parts der Mail.

for($a=0; $a<count($s->parts);$a++)
{

	$one_part=$s->part[$a]; //aktuellen Part "rausgreifen"
	$one_part->type; //liefert den MIME-Type

	usw.....

}

Der Rest steht wirklich gut im Manual.
Später kannst DU dann mit imap_fetchbody() den entsprechenden Part der
Mail extrahieren und mit den Infos aus imap_fetchstructure()
weiterverarbeiten

Gruß Daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive