AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

AW: [php] Attachments automatisch verarbeiten

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 10:21:39 +0200

Hallo Daniel, hallo Liste,

> ich kann da nur sagen RTMF, kling blöd ist aber so.... :-)

besten Dank für Deine Tipps aber leider komme ich damit nicht weiter. Die
Funktion imap_fetchstructure() liefert leider nicht das Ergebnis welches in
der Manual beschrieben wird.

Gibt es evtl. Parameter die man beachten muss (php.ini, etc.)?
Ich greife auf ein POP3 Postfach zu. Kann es sein das diese IMAP-Funktion
hier nicht funktioniert?

Kennt jemand vielleicht eine andere Lösung wie ich das "Problem" lösen kann?

Gruß und Danke
Andre

Hier nochmals die Aufgabenstellung:

<-- schnipp -->
habe mich mal an die IMAP-Funktionen rangewagt. Ziel ist es in Mails
befindliche Attachments automatisch in einen Ordner auf dem Server zu
kopieren.

(1) Verbindung zum POP aufbauen
(2) Mails prüfen
    - Betreff OK
    - Attachment vorhanden
    - etc.
(3) Mail verschieben
    - Wenn Prüfung fehlerhaft weiterleiten an ein anderes Postfach...
    - sonst in Temporären Ordner legen
(4) Attachment holen und abspeichern
(5) Attachment im Workflow verarbeiten

Meine Fragen:
(1) Wie kann ich den Betreff einer Mail prüfen
(2) Wie erhalte ich das Attachment einer Mail

<-- schnapp -->

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive