[php] stil-frage

Lars Heuer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Apr 2002 19:04:46 +0200

Hallo Mario,

> - es entsteht viel mehr code, welcher zudem unzählige "simple" tables
> hat. der web-developer meinte damals, dass das rendern dieser

Die schneller angezeigt werden können, als eine große Tabelle mit
viiiielen Zeilen.

> - jedes table muss für sich gesized werden, damit die kolonnen auch
> wirklich untereinander stehen.

Ja, Nachteil.

> trotz dieser punkte wollte ich euch kurz fragen, was ihr von den beiden
> vorgehensweisen haltet und welche ihr tagtäglich einsetzt?

Es kommt immer darauf an. Wenn die Daten thematisch etwas miteinander
zu tun haben, und die Länge der Strings stark variieren können, dann
ist sicherlich eine Tabelle sinnvoll, weil so alle Spalten die gleiche
Größe haben. Bei Dingen, die man trennen kann, sollte man dies auch
tun.

Gruß,
Lars

--