[php] Zend Optimizer & Performance

Juri Smarschevski php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 12:13:25 +0200

Hi Christian,

> Soll ich nun pconnect nutzen oder nicht?
nein.

> Ist es richtig das man dabei auf
> mysql_free() im Skript achten muß
> damit das Pooling richtig geht und PHP/MySQL weiß das die Connection jetzt
> nicht mehr benötigt wird und anderen Prozeßen zur Verfügung steht???
nein, mysql_free ist fuer freigeben von ressourcen, die z.b bei einem fetch
von einem skript angefordert wurden, zustaendig. d.h, falls Du mehrere
dicke sql-statements in einem skript hast, rentiert es sich mysql_free
zu verwenden. beim beenden des skriptes werden die ressourcen sowieso
freigegeben. die connections haben aber damit im grunde genommen
nichts zu tun.

> Kann jeder Apache-Prozeß seine Anfrage an jeden MySQL-Daemon richten oder
> wie läuft das Pooling??
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/webtune/
//Aufbau des MySQL-Datenbankservers und Interaktion mit PHP

gruss,
juri

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive