[php] Zend Optimizer & Performance

Christian Thiele php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 08:33:29 +0200

> max connections hoeher setzen ist richtig. timeout dei der db runtersetzen
> ist IMHO bloedsinn, wenn in spitzenzeiten 100 requests gleichzeitig
kommen,
> brauchst du auch 100 db-verbindungen gleichzeitig ...
> wenn das der server schafft, ists in zeiten geringerer auslastung
unwichtig,
> ob noch ein paar idle connections rumliegen ...

Soll ich nun pconnect nutzen oder nicht? Ist es richtig das man dabei auf
mysql_free() im Skript achten muß
damit das Pooling richtig geht und PHP/MySQL weiß das die Connection jetzt
nicht mehr benötigt wird und anderen Prozeßen zur Verfügung steht???

Kann jeder Apache-Prozeß seine Anfrage an jeden MySQL-Daemon richten oder
wie läuft das Pooling??

Ciao
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive