[php] Re: Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

[php] Re: Zwei MySQL-Tabellen spiegeln/abgleichen

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 16:34:16 +0200

On Wed, Apr 10, 2002 at 08:13:37AM +0200, nicolas.mueggler_(at)_web.de wrote:

<snip>
> Leider bin ich nicht draus gekommen wie ich das Archiv nach dem vorhergehenden
> Mitteilungen dieses Threads dursuche.
> Kann mir da jemand helfen oder schnell sagen was gelaufen ist.

ums nochmal kurz zusammenzufassen:

ich habe vor einiger zeit ein system entwickelt, dass u.A. das simultane
abspiegeln mehrerer datenbanken ermoeglicht. im unterschied zu dem
mirror-feature von mysql sind alle DBs gleichberechtigt, sodass auch in
jeder aenderungen durchgefuehrt und diese auf die anderen uebertragen werden.

das ganze ist in php gecoded laeuft schon froehlich. jetzt moechte ich
daraus ein flexibles opensource-projekt draus machen, hab dazu bei mir
eine maillist angelegt. mittlerweile sind wir schon 8 leute.

~-n