[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

[php] Sichere Datenuebertragung von Flash nach PHP

Malte Fucks php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 17:35:37 +0200

Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Gelöst hab ich es folgendermassen:

1. Die Highscore wird über PHP in eine Datei geschrieben, die Dateien haben
forlaufende     Nummern, um zu verhindern der Score eines Spielers den von
einem Anderen                 überschreibt. Die Nummer hab ich in einer
extra datei gespeichert und mit jeder Datei     um  1 erhöht.

2. Die Dateinummer wird an das Highscore Script weitergegeben. Unehrliche
Seelen
    könnte jetzt zwar eine andere Dateinummer angeben, das ist aber egal -
dazu später.

3.  Das Script öffnet die Datei "irgendeine Zahl", und holt sich die Score.
(include $datei)
     der inhalt sollte so ausehen
     <? $score=3000; ?>

4. sobald die include datei nichtmehr benötigt wird löscht du sie einfach
mit unlink.

ich hoffe ich konnte dir helfen =)
 mfg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive