[php] Mails per PHP auswerten

Andre Steffens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 18:11:35 +0200

Hallo Liste,

hatte die Frage gestern schonmal gestellt aber leider noch keine
befriedigende Antwort. Deshalb nochmals meine Frage in anderer
Schreibweise...

Ziel: Attachments einer Mail autom. in einen Ordner auf der Platte kopieren!

Lösungsansatz:
(1) Verbindung zum POP3 Postfach aufbauen
(2) Mail Subject prüfen
(3) Attachment lesen
(4) Attachment auf Server speichern
(5) Mail weiterleiten

Ich habe versucht dies über die IMAP Funktionen zu realieren...
(1) imap_open() - kein Problem
(2) imap_header() - kein Problem
(3) imap_fetchstructur() - diese Funktion soll lt. Manual unter der
Bezeichnung "parts" ein Object des jeweiligen Attachments zurückliefern was
jedoch nicht der Fall ist *grübel*
(4) Frage stellt sich noch nicht
(5) imap_body(), imap_mail(), imap_delete() - dürfte kein Prob sein

Wie zu sehen ist habe ich mit Punkt (3) noch so meine Probleme. Weiß jemand
Rat oder hat evtl. bereits eine fertige Lösung?

Gruß und Danke
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive