[php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 10 Apr 2002 21:38:02 +0200

Moin,

----- Original Message -----
From: <mb_(at)_michaelborchers.net>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Wednesday, April 10, 2002 9:26 PM
Subject: [php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

{
> move_uploaded_file($bild,"upload/".$home."_$bild_name");
> }
[..]

Also wenn ich $bild!="none"  schon sehe. Die PHP Goetter haben dafuer
is_upload_file() geschaffen und der einzige Weg zu gucken ob es wirklich
eine Bilddatei ist im  Bildnamen nach der richtigen Endung zugucken und
ZUSAETZLICH mittes getimagesize() sich ueber PHP den Typen ermitteln
zulassen.

Dein $bild_type ist eine Variable die vom Client uebermittelt wird und somit
1. nicht vertrauenswuerdig und
2. hatte ich mal den dummen Zufall das da auf einmal drinstand 'image/ulead
photostudio'.

Und wenn du moechtest Zeige ich dir gerne nen Upload der auch fuer NS
klappt.... Opera mueste ich schauen.. aber das es unter Windows/Linux/Unix
klappte geht ich mal davon aus das Opera auch funktioniert wie erwartet.

Gruss
Joerg Behrens