[php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

[php] upload.php ok im IE, NN und Opera funzen nicht!!

Wed, 10 Apr 2002 21:50:46 +0200

Ich werde mich umgehend kreuzigen lassen und hoffe, dass die Götter mir
vergeben werden.
Des Lösungs Rätsel ist die Tatsache, das die Browser unterschiedlich
Bezeichnungen für File-Typen haben.
So funzt es:

if ($bild!="none" && $bild_type=="image/jpg" OR $bild_type=="image/jpeg" OR
$bild_type=="image/pjpeg" OR $bild_type=="image/gif") {...}

Selbstredend werde ich $bild!="none" vernichten, aus meinem Gehirn löschen
und auf ewig verdammen und die göttliche Lösung einfügen.
Man verzeihe mir die Unwissenheit, und das ich bei meinem ersten
selbstgebastelten upload file überhaupt so kläglich versagt haben.
Ich bin unwürdig!!

Dennoch würde ich über ein Besipielskript, mit dem man absolut sicherlich
sicher gähn kann, ob es sich wirklich um ein image handelt, sehr freuen!!

mb