[php] Variable von einen in anderen Frame?

[php] Variable von einen in anderen Frame?

Bladeck Daniel php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Apr 2002 06:39:17 +0200

Hallo,

mal sehen ob ich das richtig verstanden habe. Du willst eine Variable über
einen Link in einen Frame und dort in ein bestimmtes Fenster weitergeben?

Das bedeutet für dich du schreibst in deiner "index.php" (Framestartseite)
eine Weitergabe in das Zielfenster.
Z.B.:
<frameset rows="150,*">
<?
print "<frame name=\"links\" target=\"links\" src=\"test.php4?go=$fenster\">
\n";
print "<frame name=\"unten\" target=\"unten\"
src=\"test1.php4?go=$fenster\"> \n";
?>
</frameset>

Jetzt hast du die Übergabe von deiner Variablen in ein Teilfenster im neuen
Frame. Du rufst nur deine Framestartseite auf und Übergibst deine Variable
und leitest diese in dein Teilfenster weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Bladeck

# Internet: http://www.web-ct.de
# E-Mail: Daniel_(at)_bladeck.de